Coaching

Was wäre, wenn du dir wirklich einmal Zeit für dich nähmst?

Gelingt es dir nicht so recht, deinen Platz einzunehmen? Merkst du, dass du auf der Stelle trittst, Angst hast? Dich ins Schneckenhaus zurückgezogen hast oder einfach etwas in deinem Leben ändern musst?

Ein Coaching soll dich darin ermutigen, entscheidungs- und lebensfreudiger zu leben. Zu wissen welche Baustelle die deine ist und um welche Bausteine sich die anderen kümmern müssen. Wenn du dich entscheidest, dir Zeit zu nehmen, kann ich dich in folgenden Themen unterstützen – egal, ob du schon klarsiehst, woran es hapert oder erst eine vage Vermutung da ist.

Selbst-Bewusst-Sein
Wer bin ich? Was macht mich aus? Was brauche ich? Welche blinden Flecken habe ich? Was hindert mich daran, gerne Entscheidungen zu treffen? Echte Beziehungen zu leben?

Berufung l Laufbahn
Wie soll ich meine berufliche Laufbahngestalten? Welche Weiterbildung machen? Wieder in den Beruf einsteigen? Oder schlicht und einfach eine Bewerbung schreiben?

Beziehungsgestaltung
Wer bin ich, wenn ich mit anderen zusammen bin? Weshalb kann ich meine Konflikte nicht wie ein erwachsener Mensch austragen? Weshalb habe ich das Gefühl, Situationen und Menschen hilflos ausgeliefert zu sein?

Führungs- und Arbeitsgestaltung
Wie möchte ich meine Mitarbeitenden führen? Mein Team entwickeln? Oder ganz allgemein die Abläufe im Team regeln? Wie kann ich guter Botschafter zwischen den verschiedenen Führungsebenen werden? Meine Zeit besser einteilen?

Verantwortung
Was heisst Verantwortung? Wie kann ich Verantwortung übernehmen, ohne einzuengen? Was heisst es, eigenverantwortlich zu leben? Wie gehe ich dabei mit meinen Gefühlen um?

Die Beratungen bei Karin Bernhard erlebe ich seit zwei Jahren als sehr unterstützend und wohlwollend. Ich fühle mich ernst genommen, K.B. geht auf meine Themen und Bedürfnisse ein. Die Gespräche erlebe ich als lebendig, da interaktive und kreative Darstellungen meinen Prozess sichtbarer, klarer machen. Ich gehe jedes Mal mit einem weiteren Werkzeug im Koffer aus der Beratung und kann selber bestimmen, was ich damit machen will. K.B. hat eine ausgeprägte Intuition, die sie gut einzubringen weiss. K.B. ist einfühlsam, behält aber den Überblick und hat eine gute Art, auf den Punkt zu kommen und zu landen. Ursula

Sie haben Fragen zum Thema? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Weitere Beratung

eye

Supervision

Auseinandersetzung mit Ihrer beruflichen Interaktion

compass

Laufbahnberatung

Lernen Sie sich besser kennen und gestalten Sie Ihre Laufbahn aktiv!

herz

Paarberatung

Nehmen Sie sich Zeit ihre Beziehung neu und lebendig zu gestalten.